Lokalsport

Am Ende noch Glück gehabt

Fußball Zweite SFD-Mannschaft verspielt in der Kreisliga B6 fast eine 4:0-Führung.

Smbolbild

TV Neidlingen II – SF Dettingen II 3:4 (0:1): Obwohl die Dettinger nach 70 Spielminuten und einer 4:0-Führung schon wie der sichere Sieger aussahen, musste in den letzten Minuten noch um den Erfolg gezittert werden. „Die Dettinger hatten das Spiel schon abgehakt“, meinte der Neidlinger Trainer Daniel Maier. In den letzten zehn Minuten starteten die Gastgeber zu einer Aufholjagd, dennoch wäre für den TVN-Coach ein möglicher Ausgleich des Guten zu viel gewesen: „Die Dettinger waren die bessere Mannschaft.“ Tore: 0:1 Tobias Bernreuter (1.), 0:2 Marcel Mortuaire (55.), 0:3 Marcel Fazekas (61./Foulelfmeter), 0:4 Max Kunzmann (70.), 1:4 Enis Celkin (80.), 2:4 Noah Eberhard (85.), 3:4 Marc Allgaier (89.).

TSV Jesingen II – SGM Ohmden/Holzmaden II 5:1 (2:0): Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit war die Partie entschieden. Die Gastgeber waren das klar bessere Team und führten zu diesem Zeitpunkt völlig verdient mit 4:0. „Wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen“, meinte TSVJ-Trainer Christopher Dangel. Tore: 1:0 Eigentor Simon Volz (6.), 2:0 Luis Halama (34.), 3:0, 4:0 Julian Denzinger (46., 57.), 4:1Jannis Fritschi (88.), 5:1 Robin Luik (89./Foulelfmeter). kdl