Lokalsport

Applaus von allen für alle

Sportfest der Begegnung für Behinderte und Nichtbehinderte, Sportanlage Rübholz Ötlingen….verschiedene Stationen
Sportfest der Begegnung für Behinderte und Nichtbehinderte, Sportanlage Rübholz Ötlingen….verschiedene Stationen

Kirchheim. Die 28. Auflage des Sportfests für Menschen mit und ohne Behinderung beim TSV Ötlingen war ein voller Erfolg. Zumal nahezu 100 Teilnehmer der Einladung des Sportkreises Esslingen und des Pädagogischen Fachseminars (PFS) Kirchheim ins Rübholz gefolgt waren.

Anzeige

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm begann der eigentliche „Wettkampf“: Weitsprung, Weitwurf, 50-Meter-Lauf, Ringeschießen, Labyrinth, Flipper und Zielwurf. Zudem gab es auch wieder frei wählbare Mitmachstationen. Das Großtrampolin war dabei für viele ein Highlight.

Nach einer Pause folgten abwechslungsreiche Staffelwettbewerbe, die vom PFS organisiert wurden. Die Teilnehmer nahmen mit Begeisterung teil, applaudierten und feuerten sich gegenseitig an. Bei sämtlichen Teilnehmern stand dabei der olympische Gedanke im Vordergrund: Dabei sein ist alles. Die Veranstaltung wurde in der Pause durch eine Drohnensimulationsvorführung aufgelockert. Der Höhepunkt des Sportfests war die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde erhielt. Zudem gab es noch für jede Gruppe einen Pokal. pm/Foto: Mirko Lehnen