Lokalsport

Berüchtigtes Tempospiel zeigt Wirkung

Handball Der TSV Owen überrollt tus Stuttgart mit 30:22 und behauptet damit den zweiten Platz in der Bezirksliga.

Kaum zu bremsen: Dominik Fischer und der TSVO. Foto: Riedl
Kaum zu bremsen: Dominik Fischer und der TSVO. Foto: Riedl

Owen. Handballbezirksligist TSV Owen hat seinen Lauf fortgesetzt und tus Stuttgart in der heimischen Teckhalle mit 30:22 (15:8) bezwungen. Vor allem eine gute Abwehrleistung sowie ein glänzend aufgelegter Matthias Carrle zwischen den Pfosten waren Grundsteine für den doppelten Punkterfolg, durch den die Mannschaft von Steffen Klett den zweiten Tabellenplatz behauptet.

Trotz der großen Personalsorgen starteten die Owener hellwach in die Partie - nach der ersten Viertelstunde hatte Moritz Raichle sie bereits mit 8:3 in Führung gebracht. Auch eine Auszeit durch tus-Trainer Arnold Schneider brachte die Owener nicht aus dem Konzept. Zumal Matthias Carrle im Owener Gehäuse die Gäste mit seinen Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. In Kombination mit einer kompakten Defensive konnten die Teckstädter ihr berüchtigtes Tempospiel aufziehen, sodass der Vorsprung bis zum Seitenwechsel weiter wuchs (15:8).

Nach der Pause überrollten die Teckstädter die Gäste regelrecht mit einem 8:0-Lauf. Routinier Lars Kirchner markierte nach 40 Minuten vom Kreis den Treffer zum 23:8 - die Vorentscheidung. Dass die Gäste jedoch keine Laufkundschaft sind, bewies die Mannschaft aus Stuttgart in Folge. Zehn Minuten vor dem Ende war der Rückstand erstmals wieder unter die Zehn-Tore-Marke gesunken. Am Ausgang des Spiels war allerdings längst nicht mehr zu rütteln.

Für den TSVO geht es nach einem spielfreien Wochenende am 17. März in Altbach weiter.ras

TSV Owen: F. Einselen, Carrle - B. Klett (4), M. Raichle (2), Bäuchle (3), Sigel, Thum, S. Klett (7/4), C. Einselen (5), Häußler (1), Kirchner (1), Köbel (5), Kerner, Fischer (2)

tus Stuttgart: Methfeßel, Huijsman - Siebler (1), Zesch (7), Tuscher (4/2), Fischer (1), Klauke, Goldschmid (2), Scholz (1), Bauer, Krziwanie (4), Fritzsche (1), Hutzel, Greiner (1)

Anzeige