Lokalsport

Bissinger bejubeln den Oberligaverbleib

Tennis Dank eines 6:3-Siegs sichern die ­Herren 40 des TVB die Klasse.

Bissingen. Der Klassenerhalt der Bissinger Herren 40 in der Oberliga ist unter Dach und Fach. Durch den 6:3-Erfolg gegen die TG Bisingen machten die Bissinger alles klar. Klar war der Sieg allerdings nicht - hatte es nach den Einzeln doch 3:3 gestanden. Die ersatzgeschwächt angereisten Gäste machten es den Lokalmatadoren alles andere als leicht, ging es bei ihnen doch auch um den Klassenerhalt.

Jochen Hummel (4) brachte die Hausherren mit einem 6:0, 6:2 in Führung. Matthias Köpf (2) biss sich an seinem starken Gegner das eine ums andere Mal die Zähne aus und unterlag mit 2:6, 2:6. Thomas Kalischo (6) hatte vor allem im ersten Durchgang gute Chancen, verlor jedoch nach zu vielen Fehlern 6:7, 2:6.

Jörn Kaiser (1) siegte in Rekordtempo mit 6:2, 6:0. Jörg Schweda (3) kämpfte zwar, verlor allerdings 1:6, 3:6. So war es einmal wieder Heiko Hummel (5), dem eine entscheidende Rolle zuteil wurde. Dank der Taktiktipps seiner beiden Töchter behielt er die Nerven, gewann den ersten Satz mit 6:4 und ließ sich im zweiten nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Der Aufstellung nach sollten das erste Doppel Kaiser/Köpf und das dritte Doppel Hummel/Hummel den Sieg herbeiführen. Die Rechnung ging auch voll und ganz auf - beide Doppel wurden glatt in zwei Sätze gewonnen. Das zweite Doppel Schweda/Blankenhorn lag bereits 2:6, 1:4 zurück, spielte sich bis zum Match-Tiebreak zunehmend in einen Rausch und holte den letzten Punkt zum 6:3-Endstand.

Tabellenführer zu stark

Die Herren 50 zeigten in der Bezirksoberliga gegen Tabellenführer TC Esslingen eine gute Leistung, mussten sich aber 3:6 geschlagen geben. Jochen Eitel (5) und Albrecht Bizer (6) siegten in den Einzeln. Frieder Goll (1), Hannes Huber (2), Peter Kuch (3) und Günter Hiller (4) verloren. Die Doppel waren eine enge Angelegenheit. Die Doppel Goll/Huber (1) und Renz/Kuch (2) verloren knapp. Das dritte Doppel Hiller/Eitel machte es spannend und gewann mit 6:2, 4:6, 10:4.sk

Anzeige