Lokalsport

Böhm-Schwestern holen Alb-Gold-Cup

Neuffen. Die beiden Weilheimer Nachwuchsmountainbikerinnen Kira und Lara Böhm (SV Reudern) haben die Altersklassenwertung U15 und U13 des Alb-Gold-Junior-Cups gewonnen. Diese sieben MTB-Wettkämpfe umfassende Rennserie ist die größte Süddeutschlands im Kinder- und Jugendbereich. In den Klassen U7 bis U19 messen sich die Nachwuchs-Mountainbiker. Dabei müssen diese technisch und konditionell exzellent ausgebildet sein, denn es gilt, sich in den Disziplinen Sprint, Trail, Eliminator Sprint und vor allem Cross Country durchzusetzen.

Kira und Lara Böhm gelang dies in ihren jeweiligen Altersklassen U15 und U13 mit Abstand. Lara Böhm schaffte es sogar, sich als Fahrerin des jüngeren Jahrgangs gegen die gesamte Konkurrenz durchzusetzen. Aufgrund der erfolgreichen Platzierungen der beiden war schon vor dem letzten Rennen in Neuffen klar, dass ihnen der jeweilige Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war.pm


Anzeige