Lokalsport

Daniel Rebmann ist Stargast beim SV-Cup in Owen

Handball Der Nationalkeeper von FrischAuf Göppingen schmückt das dreitätige Turnier am kommenden Wochenende.

Daniel Rebmann in Aktion. Foto: Peter Poller

Nationaltorhüter Daniel Rebmann vom Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen stattet dem Owener Turnier um den SV-Cup am kommenden Sonnntag einen Besuch ab. Der 28-Jährige wurde bei der diesjährigen Europameisterschaft im Januar von Bundestrainer Alfred Gislason überraschend nachnominiert und kam so als Debütant in Bratislava beim 23:29 in der Hauptrundenpartie gegen Spanien zu seinem ersten Länderspieleinsatz. Bei Frisch Auf wurde er nach Ende dieser Saison zum Spieler des Jahres gewählt. Rebmann ist ein echtes Eigengewächs aus der Region. In Leinfelden-Echterdingen geboren bestritt er seine ersten Spiele als Jugendlicher für den TSV Wolfschlugen, bis er 2011 ins Förderprogramm der Göppinger wechselte. Nach Stationen bei den Partnervereinen TSB Heilbronn-Horkheim und TV Neuhausen erkämpfte er sich bei Frisch Auf einen Stammplatz in der Bundesliga. Daniel Rebmann ist am Sonntag ab 11 Uhr Interviewgast im Turnierzelt und wird dort auch Autogrammwünsche erfüllen. bk

...