Lokalsport

DBV ehrt Bernhard Mai

Ehrenplakette für Nürtinger Badminton-Funktionär

Suhl. Beim Verbandstag im thüringischen Suhl hat der Deutsche Badminton-Verband (DBV) verdiente Mitglieder aus ganz Deutschland geehrt. Darunter auch Präsident Bernhard Mai vom Baden-Württembergischen Badminton-Verband (BWBV), der die Ehrenplakette des DBV überreicht bekam.

Mai ist seit 40 Jahren für Verein, Verband und in weiteren Gremien tätig. Viele Jahre war er Abteilungsleiter und Erster Vorsitzender der TG Nürtingen. Vier Jahre lang war er auch DBV-Vizepräsident Finanzen. Seit 2006 ist er Präsident des BWBV und seit 2008 Kassenprüfer beim WLSB und der Sportschule Ruit, seit 2007 Mitglied im Vorstand des Sportkreises Esslingen. Im Jahre 2014 wurde Bernhard Mai bereits mit dem BWBV-Ehrenring für 40 Jahre Mitarbeit und besondere Verdienste geehrt. pm