Lokalsport

Der RFV feiert Turniererfolge

Reiten Goldene Schleifen und vordere Plätze für die Weilheimer.

Pfullingen. Valentina Küstermann vom RFV Weilheim hat beim Turnier der Springreiter in Pfullingen eine goldene Schleife gewonnen. In der L-Punkteprüfung gelang ihr auf Aljanero als erste Starterin in 40,8 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde, was mit der Maximalzahl von 44 Punkten belohnt wurde. Platz neun mit 40 Punkten errang sie im Anschluss mit ihrer Stute New Star in der gleichen Abteilung.

Die Weilheimer Schulpferdereiter von Reitlehrer Harald Steinau starteten am Wochenende beim Reitturnier in Kirchheim. Mit Siegen im Reiterwettbewerb von Laurel Falge auf Rory und Anna Lotte mit Miss Dundee war der RFV auch hier erfolgreich. Nadja Czeranowski wurde mit ihrem Pferd Ianka Fünfte. Auf Platz zwei im Springen landete Lara Bezjak auf Constantin.

Beim Turnier am Esslinger Jägerhaus holte Paul Schleiffer im Reiterwettbewerb einen weiteren Sieg für die Weilheimer.gk

Anzeige