Lokalsport

Der Traum vom Aufstieg geht weiter

Fußball Die Wendlinger Frauen festigen dank eines 5:0-Siegs in Jebenhausen Platz eins der Landesliga.

Die Wendlingerinnen waren in Jebenhausen nicht zu stoppen. Foto: Markus Brändli

Göppingen. Die erste Station auf dem Weg Richtung Verbandsliga ist erreicht: Am drittletzten Spieltag der Landesliga haben die Fußballerinnen des TSV Wendlingen die Tabellenführung dank eines 5:0-Siegs beim TV Jebenhausen verteidigt. Zwei Partien vor Rundenende haben die Wendlingerinnen damit vier Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Spvgg Gröningen-Satteldorf, die allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, es wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestritten. Die Gäste fanden aber immer besser in die Partie. Nach einem Fehlpass des TV Jebenhausen war Lea Micko zur Stelle und erzielte das 1;0 (19.). Im weiteren Verlauf wurden die Wendlingerinnen immer dominanter und hatten den Gegner fest im Griff. Nach einem Freistoß konnte Leonie Hammley in der 45. Minute auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause war der Tabellenführer weiterhin die dominantere Mannschaft. So konnte Hanna Schmidt nach einer Hereingabe von Micko das 3:0 (61.) erzielen. Die Gäste erarbeiteten sich in der Folgezeit weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Der vierte Treffer resultierte bezeichnenderweise aus einem Eigentor des gastgebenden TVJ (71.). Den Endstand besorgte abermals Micko mit ihrem zweiten Treffer zum 5:0.

Im vorletzten Saisonspiel erwarten die Wendlingerinnen am kommenden Sonntag ab 13 Uhr den achtplatzierten FC Normannia Gmünd. mj/ust