Lokalsport

Die Sport-Region feiert ihren 25. Geburtstag mit vielen Aktionen

Kreis. Die Sport-Region wurde am 14. Mai 1996 gegründet mit dem Ziel, als Verein die interkommunale Zusammenarbeit im Sport zu verbessern. Aus den 32 Kommunen, 22 Sportfachverbänden und sechs Sportkreisen sind mittlerweile mehr als 100 Mitglieder geworden, zu denen auch der Olympiastützpunkt Stuttgart sowie der Verband Region Stuttgart gehören. Seit dem Jahr 2007 befindet sich die Geschäftsstelle im Stuttgarter Neckar-Park. Von dort aus entwickeln die Mitarbeiter Ideen, um das Image der Sport-Region zu verbessern, beispielsweise mit dem Netzwerk-Event „Bundesliga-Brunch“ und der Veranstaltungsreihe „Sport Talk“, die 2017 auch nach Kirchheim kam. Zudem unterstützt die Sport-Region Olympiastarter mit Stipendien.

Im Jubiläumsjahr gibt es verschiedene Aktionen, wie Podiumsdiskussionen, das „NaturVision Filmfestival“ in Ludwigsburg sowie der Podcast „Die Stimme des Sports“. Einen Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr gibt es ab Dienstag, 20. April, auf den Social-Media-Kanälen der Sport-Region. Am Gründungstag, dem 14. Mai, ist eine Überraschung geplant. pm


Anzeige