Wenn es irgendwo eine Herausforderung zu meistern gibt, dann ist Louisa Stier nicht weit. Deshalb kam der Neidlinger Fußball-Abteilungsleiter Stefan Hepperle auch auf die junge Kickerin zu, als es darum ging, bei einer Challenge des WFV mitzumachen. „Da gab es allerdings nur ein Stirnband zu gewinnen. Dafür war mir der Aufwand zu groß“, erzählt die 17-Jährige lachend. Als es um zwei kleine Fußballtore ging, war das Interesse schon größer. „Die Aufgabe lautete, ein Video zum Thema kreatives Fußballfeld zu drehen.“ Die Mädels im Verein waren Feuer und Flamme, und so wurde an einem Nachmittag Ende September fleißig gefilmt. Den Rahmen bildete die Kampagne des Deutschen Fußballverbandes, der mit „Fußball, die (feminin)“ darauf aufmerksam machen möchte, dass im Fußball viele Dinge weibliche Artikel haben wie die Technik, die Begeisterung, die Taktik, die Gemeinschaft. Diesen Gedanken haben die Neidlinger Fußballerinnen aufgegriffen und in ihr Video eingebaut. „Fußball, die – wie die Kapitänin“ oder „Fußball, die – wie die Fairness“ oder auch „Fußball, die – wie die Torschüsse“, hört und sieht man die jungen Kickerinnen im Video sagen. Dazwischen zeigen sie, wie ein kreatives Fußballfeld aussehen kann. Da werden zum Beispiel Rucksäcke zu Spielecken, und Trinkflaschen markieren die Tore. Aber auch Schuhe können die Torpfosten ersetzen. In dem Fall kicken die Mädels eben in Strümpfen. Zwei Spielerinnen, die einen Meterstab halten, werden im Video außerdem zu verschiebbaren Toren. ...