Lokalsport

Drei Spiele, drei Siege

Lenningen. Maximal-Ausbeute für die Sportkegler aus Unterlenningen am vergangenen Spieltag. Auf wenig Gegenwehr stießen die Zweitligafrauen beim 2 583:2 479-Heimsieg gegen den Tabellendritten 79 Altlußheim. Bei den Lenningern war Antonia Hoi (465 Holz) dabei erneut Tagesbeste. Mit 6:6 Punkten steht der TVU weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.

Auch den Herren gelang mit 5 364:5 289 in der Regionalliga zu Hause der zweite Sieg in Folge gegen den SK Walldorf. Der TVU, der mit Simon Hoi (947) den Tagesbesten in seinen Reihen hatte, sicherte sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von 75 Holz und bleibt damit auf Platz neun der Regionalliga-Tabelle.

Die gemischte Mannschaft schaffte ebenfalls den zweiten Sieg in Folge und kletterte damit in der C-Klasse auf Platz sieben. Mit 2 366:2 333 gelang es den Unterlenningern, den bisherigen Tabellenführer SKC Goldene Neun Lahr zu entthronen. Dabei konnten die Bühlkegler sich vor allem auf ihr Start- und Mittelpaar verlassen, die den Vorsprung auf über 100 Holz ausbauten. Im Schlusspaar galt es dann nur noch, diesen zu verwalten und den Sieg mit 33 Holz ins Ziel zu retten.sf

Anzeige