Lokalsport

Ein Sieg zum Abschied vom Heimpublikum

Handball Die Frauen der HSG Owen-Lenningen feiern einen 25:19-Erfolg über Reichenbach.

Leoni Sahin war mit acht Treffern erfolgreichste Torschützen auf Seiten der HSG OLE. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Die Landesligahandballerinnen der HSG Owen-Lenningen haben im letzten Heimspiel der Saison nach einem hart umkämpften Spiel den favorisierten TV Reichenbach mit 25:19 (16:11) geschlagen – ein optimales Abschiedsgeschenk für den nach fünf Jahren scheidenden Trainer Markus Weisl sowie die Spielerinnen Katja Schur und Ksenija Lekic, ehe es für die HSG in den letzten beiden Spielen noch zwei Mal auswärts ernst wird.

Zu Beginn entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Reichenbach nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (8:7) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führung und die Tälessieben konnten durch konzentrierte Leistungen in der Offensive und einer beherzt zupackenden Defensive mit fünf Toren Vorsprung (16:11) in die Pause gehen.

Den Vorteil, den sich die HSG-Frauen in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnten sie in der zweiten Halbzeit beibehalten. Bemerkenswert war, dass sich die HSG-Damen ab der 24. Minute eine Serie von sieben Toren in Folge erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 41. Minute von den Gästen mit dem Treffer zum 18:12 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg der HSG bei. Fast alle Spielerinnen trugen mit Treffern zum Erfolg bei. Beste Torschützin wurde Leonie Sahin mit acht Treffern. pm

HSG Owen-Lenningen: Sahin (8), Weber (6), Kerner (4), Gökeler (2), Lekic (2), Attinger (1), Dangel (1), Kovacic (1), Gökeler, Schur, Susset, Ulmer, Vollmer