Lokalsport

Ein Trio übernimmt beim TCN

Tennisclub Neidlingen setzt künftig auf einen Dreier-Vorstand

Aus zwei mach drei: Der Tennisclub Neidlingen wird künftig von einem Trio geführt. Für die kommende Saison meldet der Verein sechs Mannschaften. Aushängeschild ist das Verbandsligaaufsteiger-Team der Herren 30.

Neidlingen. Da Volker Krissler nach sechs Jahren als Vorstand im seitherigen Zweiergremium mit Daniela Einsele nicht mehr zur Wahl stand, hatte sich der TC Neidlingen bereits im Vorfeld um potenzielle Nachfolger bemüht und sich für eine Lösung mit drei Vorstandsmitgliedern entschlossen. Einstimmig zum Vorstand als Dreier-Gremium gewählt wurden Alexander Amiri, Reiner Dosch und Daniela Einsele. Als Finanzvorstand wurde Klaus Moll ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Des Weiteren wurden jeweils einstimmig gewählt: Als Kassenprüfer Oliver Bommer und Karl Moll. Die Funktion des Sportwarts teilen sich zukünftig André Bayer und Simon Götz. Für die „Frauenquote“ im Ausschuss sorgen Laura Tremmel und Rita Schumacher, die gemeinsam die Position des Jugendwarts ausfüllen. Hans Weber wurde als Platzwart wiedergewählt. Als Hauswart fungieren für die nächsten beiden Jahre Gerd Hepperle und Jochen Pfutterer, für die Pressearbeit sind Bernd Dosch und Roland Schumacher verantwortlich. Schriftführerin bleibt weiterhin Simone Schumacher und als Beisitzer im Ausschuss wurden Gerhard Böbel und Andreas Ochs gewählt.

Anzeige

Für die anstehende Freiluftsaison meldet der TC Neidlingen sechs Mannschaften. Das Aushängeschild des TCN nach drei Aufstiegen hintereinander sind die Herren 30 um Mannschaftsführer Klaus Moll, die in diesem Jahr in der Verbandsliga spielen. Dort trifft man unter anderem im Derby auf Lokalrivale TC Weilheim. Als Neuzugänge konnten dabei Christian Renz vom TV Bissingen und Timo Proksch vom TC Dettingen gewonnen werden. Des Weiteren wurden eine Junioren-, zwei Damen-, eine Herren- und eine Herren-40-Mannschaft gemeldet.

Alle Informationen rund um den TC Neidlingen gibt es ab sofort auf Facebook unter Tennisclub Neidlingen sowie auf der Homepage des Tennisclubs unter www.tc-neidlingen.de.schu