Lokalsport

Erster Sieg für Wendlingen

Frauen Nach zwei Testspielpleiten gelingt dem TSVW ein 2:0-Heimerfolg.

Wendlingen. Erster im Sieg im dritten Anlauf. Nach den beiden 0:6-Testspielniederlagen gegen Hohentengen und Obertürkheim ist den Verbandsligafußballerinnen des TSV Wendlingen ein 2:0 gegen Landesligist Spvgg Berneck Zwerenberg gelungen.

Anzeige

Die TSVW-Frauen spielten von Anfang an nach vorne. In der fünften Minute gingen die Gastgeberinnen durch einen Lupfer von Alina Witzler über die Gästekeeperin in Führung. Im weiteren Verlauf hatten die Wendlingerinnen deutlich mehr vom Spiel, kamen aber nicht mehr zwingend vors Ber­necker Tor. In der zweiten Hälfte wurde dann kräftig durchgewechselt, und das Spiel verflachte. In der Nachspielzeit dann noch mal ein Wendlinger Angriff, bei dem Witzler nur durch ein Foul gestoppt werden konnten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Richter souverän zum 2:0 Endstand.

Ihr nächstes Testspiel für die am 9. September beginnende Punktrunde bestreitet der TSVW am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den VfL Sindelfingen IIus