Lokalsport

Esslinger eiskalt: VfL verliert Landesligaderby beim Spitzenreiter

Fußball Kirchheim kassiert am Freitagabend ein 0:3 beim FCE. Von Peter Eidemüller

Nicht zu stoppen: Der FC Esslingen hat den VfL besiegt. Foto: Markus Brändli

Der VfL Kirchheim hat das Nachbarschaftsduell der Fußball-Landesliga mit Spitzenreiter FC Esslingen verloren. Am Freitagabend kassierten die „Blauen“ vor rund 400 Zuschauern im Sportpark Weil eine 0:3 (0:2)-Niederlage und bleiben damit als Tabellenvierzehnter auf einem Abstiegsplatz. Obwohl sie in der ersten Halbzeit noch gut mithalten konnten und durch einen Freistoß-Lattentreffer von Salih Egrlic (36.) ihre beste Chance hatten, lagen die Teckstädter zur Pause nach Treffern Dominik Lleshaj (33., Kopfball aus kurzer Distanz) und Kalle Maier (45.+1, Flachschuss aus zwölf Metern) mit 0:2 zurück. Maier war es auch, der in der 66. Minute mit einem Heber aus seitlicher Position den entscheidenden Treffer zum 3:0 erzielte. Negativer Höhepunkt aus Kirchheimer Sicht war die gelb-rote Karte für Routinier Nico Crisigiovanni (70.) wegen wiederholtem Foulspiel.