Lokalsport

Fischer zum fünften Mal ganz oben

Reiten Reiterin des RFV Weilheim holt mit einem Null-Fehler-Ritt den Sieg in der S*-Klasse beim Turnier in Waiblingen.

In der Erfolgsspur: RFV-Reiterin Madeleine Fischer.Foto: Brändli
In der Erfolgsspur: RFV-Reiterin Madeleine Fischer.Foto: Brändli

Waiblingen. Für die Weilheimer Reiterin Madeleine Fischer war das Turnierwochenende in Waiblingen ein Erfolg. Mit ihrem Pferd Quite Smart gewann sie die Springprüfung der Klasse S* mit einem Null-Fehler Ritt. Es war bereits ihr fünfter Sieg in der schweren Klasse. Tags zuvor wurde ihre Vereinskameradin Mareike Sigel mit Contello ebenfalls in einer S*-Punkte-Springprüfung Fünfte.

Anzeige

Einen starken Auftritt boten am Wochenende auch die Dressurreiterinnen des RFV Weilheim: In einer M*-Dressurprüfung wurde Laura Reutter mit Fima Zweite vor Lea Mayer mit Daily Joy. Franziska Glück und Lambsbrook vervollständigten als Siebte die gute Mannschaftsleistung.

Bei einem reinen Geländeturnier in Laichingen belegte Nina Laub mit FBW Abrakadabra im Stilgeländeritt Platz fünf mit der Wertnote 7,4. Bei ihrem ersten Start in der mit rund 40 Startern stark besetzten A*-Klasse holte sie sich anschließend mit der Traumnote 8,6 die goldene Schleife.gk