Lokalsport

Fußballer gedenken Rainer Veit

Fußball Der Bezirk plant am Wochenende eine Schweigeminute für den am Dienstag verstorbenen Vorsitzenden.

Rainer Veit. Foto: Bezirk Neckar/Fils

Region. Die lokale Fußballszene steht immer noch unter dem Eindruck des Todes von Rainer Veit. Der Vorsitzende des Bezirks Ne­ckar/Fils war, wie bereits berichtet, am Dienstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben. Wie Bezirksspielleiter Armin Sigler am Donnerstag mitteilte, soll in Gedenken an den langjährigen Funktionär aus Raidwangen am Wochenende in allen aktiven Ligen des Bezirks eine Schweigeminute abgehalten und nach Möglichkeit mit Trauerflor gespielt werden. Vereine, die eine Lautsprecheranlage zur Verfügung haben, sollen darüber hinaus einen vom Bezirksvorstand vorformulierten Text vor der Schweigeminute verlesen.

Für den Jugendspielbetrieb ist die Schweigeminute am Wochenende keine Verpflichtung. „Wir würden uns jedoch freuen, wenn sich die Mannschaften hier anschließen würden“, betont Bezirksspielleiter Armin Sigler, „denn Rainer hat immer besonders die Wichtigkeit des Jugendspielbetriebs betont“. tb