Lokalsport

Geismann zieht‘s nach Sondelfingen

Fußball Der ehemalige Coach des SV Nabern und TSV Weilheim übernimmt einen A-Ligisten.

Von Weilheim nach Sondelfingen: Marcel Geismann. Foto: Marcel Heckel

Reutlingen. Der frühere Weilheimer und Naberner Cheftrainer Marcel Geismann hat eine neue sportliche Aufgabe gefunden: Mit sofortiger Wirkung übernimmt der 31-Jährige den Reutlinger Fußball-A-Ligisten TSV Sondelfingen. „Ich freue mich darauf, eine ambitionierte Mannschaft in einem für mich ganz neuen Bezirk zu übernehmen und diese weiterzuentwickeln. Die Jugendarbeit des Vereins ist hervorragend und diesen Weg gilt es fortzuführen“, sagt der neue TSV-Chefcoach.

Geismann hatte von 2017 bis 2022 den SV Nabern trainiert, ehe er zu Lokalkonkurrent und TSV Weilheim wechselte. Bei den Limburgstädtern wurde er aufgrund einer schwachen Hinrunde allerdings noch vor dem Jahreswechsel von seinem Traineramt entbunden. Mit seinem neuen Klub peilt er nun den lang ersehnten Schritt ins Bezirksoberhaus an: Vergangene Saison schloss der TSV Sondelfingen, der bereits seit 17 Jahren ununterbrochen in der Kreisliga A spielt, auf Rang drei ab. max