Lokalsport

Gelungenes Saisonende bei sommerlichen Temperaturen

Ski Alpin Bernd Weiler und Hartmut Bohnacker fahren beim Fis-Masters-Finale in Schladming gute Ergebnisse ein.

Bernd Weiler in Aktion. Foto: pr

Schladming. Beim Fis-Masters-Finale der Alpinen Ski-Oldies an der Reiteralm in Schladming haben die beiden Haudegen des Skibezirks Ostalb, Bernd Weiler vom TSV Weilheim und Hartmut Bohnacker vom SC Gerhausen, nochmals aufhorchen lassen

Trotz der täglich steigenden Temperaturen mit bis zu 25 Grad in der Spitze, hatten die Veranstalter des österreichischen Skiverbands an der Reiteralm eine top Piste für alle gezaubert. Zum Auftakt fand der SuperG am Muldenlift statt. Sowohl Hartmut Bohnacker (Altersklasse B7) also auch Bernd Weiler (A6) mussten sich starker Konkurrenz erwehren. Waren dort in beiden Klassen doch jeweils rund 50 Läufer am Start. Während Bohnacker auf Platz 16 unter 41 Teilnehmern fuhr, erreichte Bernd Weiler Platz 25 unter 45 gewerteten Läufern. Doch interessanter waren die erzielten Fis-Punkte, hier machte Weiler einen großen Sprung nach vorne. Tags drauf fand der Riesentorlauf statt, bei dem insbesondere Bernd Weiler mit Platz 23 unter 45 gewerteten Teilnehmern zu überzeugen wusste. Bohnacker fuhr ebenfalls auf Platz 23 unter 31 Teilnehmern.

Den Abschluss machte der Slalom bei sommerlichen Temperaturen. Sowohl Bohnacker als auch Weiler konnten hier nicht ganz an ihre bisherigen Leistungen der Saison anknüpfen. Dennoch durfte Weiler mit Platz 26 der Kategorie A6 und Bohnacker mit Platz 31 in der Kategorie B7 im Gesamtweltcup zufrieden sein. Mit den Plätzen 23 (Bohnacker) und 26 (Weiler) beendeten beide Läufer der Ostalb die Skisaison. Insgesamt über 320 Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 30 bis 92 Jahren aus 25 Nationen sorgten für eine Rekordbeteiligung. bw