Lokalsport

Gemischte Gefühle zum Saisonauftakt beim VfL

Tennis: Erste Mannschaft sichert sich in Gingen ersten Sieg – Seniorenteams ohne Chance

Kirchheim. Die erste Herrenmannschaft des VfL Kirchheim ist mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg beim TV Gingen/Fils in der Bezirksstaffel 2 in die Tennis-Saison gestartet. Paul Resemann (1) mit einem 6:0 und 6:2, Martin Eininger (2) mit 6:0 und 6:3 und Matthias Holder (3) mit 6:3 und 6:2 gewannen dabei jeweils ungefährdet ihre Einzel. Alexander Zweifel (4) behielt im Match-Tiebreak die Nerven und steuerte den vierten Punkt für die Kirchheimer bei.

Somit stand es bereits nach den Einzeln bereits 4:0 für die Kirchheimer, sodass der Gesamtsieg sicher war. In den folgenden Doppeln gewannen Resemann/Holder deutlich. Die einzige Kirchheimer Niederlage erlitten die Brüder Alexander und Sebastian Zweifel.

Die Herren 50 des VfL hatten im Heimspiel in der Bezirksstaffel 1 gegen die Mannschaft aus Sparwiesen mit 2:4 das Nachsehen. Nachdem in den Einzelspielen Bernd Müller (2:6 und 1:6) und Thomas Schleihauf (3:6 und 0:6) klar verloren und Wolfgang Schaum mit 6:0 und 6:2 sein Duell klar gewonnen hatte, fehlte im Spiel der beiden Spitzenspieler mit Jochen Heilemann nur das entscheidende Quäntchen Glück zum Sieg. Heilemann unterlag knapp im Match-Tiebreak mit 6:8. Das Doppel Bernd Müller und Thomas Schleihauf ging wieder deutlich an den Gegner (1:6 und 3:6). Keine Mühe hatte das Doppel Schaum/Mahle bei seinem 6:2- und 6:3-Erfolg.

Ebenfalls ohne Zählbares blieben die Herren 60 in der Bezirksstaffel 1 gegen die Mannschaft aus Baltmannsweiler. In den Einzeln mussten Hans-Joachim Brenner, Hermann Bader und Günther Kirchner klare Niederlagen einstecken. Nur Werner Hund gewann sein Einzel. Damit war die Vorentscheidung bereits gefallen. Baltmannsweiler sicherte sich im zweiten Doppel den noch nötigen letzten Punkt zum Sieg. Die Paarung Hund/Brenner sorgte mit einem hart erkämpften Sieg und dem zweiten Punkt für die Kirchheimer am Ende dafür, dass die Niederlage mit 2:4 etwas moderater ausfiel.fk

Anzeige