Lokalsport

Generalprobe geglückt

Mountainbike Luca Schwarzbauer und Pirmin Sigel landen in den Top Ten.

Windhaag. Beim Mountainbike-Grand Prix im österreichischen Windhaag bei Perg haben der Reuderner Luca Schwarzbauer vom MTB Teck und der Weilheimer Pirmin Sigel die Plätze fünf und zehn belegt. Damit ist beiden die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften kommendes Wochenende in Wombach gelungen.

Schwarzbauer erreichte mit 4,24 Minuten Rückstand auf Vize-Weltmeister Gerhard Kerschbaumer (Italien/1.17,15 Stunden) das Ziel. Pirmin Sigel, der gemeinsam mit Schwarzbauer die Reise nach Oberösterreich angetreten hatte, war ebenfalls zufrieden. Er landete mit 8,35 Minuten Rückstand auf Platz zehn. Wie Schwarzbauer hatte auch der Weilheimer U23-Fahrer eine Menge intensiver Trainingsstunden in den Beinen.eg


Anzeige