Anzeige
Anzeige
Lokalsport

Hahn verewigt sich beim Rennsteiglauf

Ausdauersport Der Routinier des TSV Ötlingen gehört nach seiner 25. Teilnahme offiziell zu den Traditionsläufern in Thüringen.

Conny Kaltwasser und Jürgen Hahn strahlen um die Wette. Foto: pr

Eisenach. Jürgen Hahn vom TSV Ötlingen hat es geschafft: Dank seiner 25. Teilnahme am Rennsteiglauf in Thüringen durfte er sich ins Ehrenbuch des Ausdauerklassikers eintragen und wird nun auf der ewigen Liste der Traditionsläufer geführt. Auf der 74 Kilometer langen Strecke mit über 1800 Höhenmetern von Eisenach nach Schmiedefeld wurde Hahn nach 8,53 Stunden 452. unter 1000 Startern. In der Altersklasse M 60 wurde er 19. Cornelia Kaltwasser aus Weilheim (links) bewältigte den Marathon über 42,2 Kilometer von Neuhaus nach Schmiedefeld in 6,39 Stunden.pm

...