Lokalsport

Herrmann/Herrmann landen Gruppensieg

Öhringen. Die Rallyesportler Frank und Inge Herrmann aus Notzingen haben sich bei der 27. Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo VIII den Sieg in der Gruppe CTC geholt und gleichzeitig den Klassensieg in der Kategorie C28 errungen.

Nach dem Start goss es wie aus Kübeln, was die äußeren Bedingungen dramatisch änderte. Der etwa 60-prozentige Schotteranteil auf der Strecke geriet mit den Slicks zur höchsten Tortur am Lenkrad. „Zu allem Übel drehten wir uns in der ersten Wertungsprüfung auch noch, und das vor vielen Zuschauern“, sagte Frank Herrmann später. In der fünften Wertungsprüfung zwang den Notzinger ein vorausgegangener Unfall, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und anzuhalten. Dennoch wurde diese Wertungsprüfung voll gewertet und den Herrmanns ebenfalls die volle Fahrzeit angerechnet. Am Ende reichten die bislang erzielten Zeiten für einen Gruppen- und Klassensieg.

Am 19. März nehmen die beiden Notzinger Rallyepiloten an der Rallye Ulm teil.es