Lokalsport

Hohe Hürde auf der Ostalb

Jugendfußball Die A-Junioren des VfL Kirchheim stehen vor einem Härtetest.

Kirchheim. Eine hohe Hürde wartet heute ab 16.30 Uhr auf die A-Jugend-Fußballer des VfL Kirchheim in der Verbandsstaffel. Der Tabellensiebte muss auf die Ostalb und dort beim Vierten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ran. „Das wird schwer“, prophezeit VfL-Coach Christopher Andrä seiner Mannschaft fürs Gastspiel beim Aufsteiger. Andrä, gleichzeitig auch Jugendleiter, begründet: „Ich kennen die Mannschaft schon aus den vergangenen Jahren. Es waren immer kampfbetonte und laufintensive Duelle.“ Positiv für den Kirchheimer Nachwuchs: Nach verletzungsbedingter Pause kehrt Kapitän Sascha Flegel in den Kader zurück. Negativ ist dagegen, dass die Einsätze von Jonas Doll (Probleme im Hüftbereich) und Dilibrin Yilmaz (Grippe) äußerst fraglich sind.fle