Lokalsport

In Wernau gehen die Lichter aus

Wernau. Nächster Paukenschlag bei den Handballern des HC Wernau. Nachdem vor fast exakt einem Jahr bekannt geworden war, dass der Traditionsverein seine Frauenmannschaft abmelden muss und diese ab dieser Saison lediglich noch in der Bezirksliga spielen wird, folgen nun die Männer.

„Seit Jahren kämpfen wir nun schon mit einer dünnen Spielerdecke und haben immer gedacht, dass wir die Talstrecke schaffen“, sagt der Klubvorsitzende Markus Mangold. Dem war aber nicht so. Es fehlt am Personal und am Finanziellen. Beides waren bereits die Beweggründe, um die ambitionierte Frauenmannschaft abzumelden, die vor dreieinhalb Jahren immerhin kurz vor dem Drittliga-Aufstieg stand. Jetzt trifft es aus denselben Gründen auch noch die Männer, die derzeit Tabellenletzter in der Landesliga-Staffel 3 sind und vor drei Jahren noch in der Württembergliga Süd beheimatet waren.

Die laufende Runde wird der HCW in der Landesliga zu Ende spielen, um dann in der kommenden Saison 2017/2018 in der Kreisliga B mit den übrig bleibenden Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft den Neuanfang einzuleiten.jsv