Lokalsport

Inliner aus der Teckregion glänzen in der Fechterhochburg

Rollsport Beim „Ba-Wü-Cup“ in Tauberbischofsheim gibt es Podestplätze für „Teck-Team“ und TV Unterleningen.

Tauberbischofsheim. Die Inline-Alpin-Asse des „Teck Team“ und des TV Unterlenningen haben beim zweiten Lauf des Baden-Württemberg-Cup in Tauberbischofsheim mit Vorderplatzierungen geglänzt. Der Kurssetzer hatte allerdings keinen guten Tag und setzte einen sehr schweren Lauf – viele Stürze und Ausfälle waren die Folge, nur wenige Läufer kamen fehlerfrei durch die Stangen.

Manuela Schmohl (SC Unterensingen) belegte bei den Damen Rang zwei, Laura Durst (TSV Steinenbronn) fuhr bei den U21 auf den ersten Platz. Luca Gökeler (TV Unterlenningen) beendete das Rennen bei den Herren als Dritter. Moritz Schreiber (TV Unterlenningen) gewann bei den U21, auch das Geschwisterpaar Rico und Tina Zähle (TV Unterlenningen) stand in ihren Altersgruppen ganz oben auf dem Protest. Bei den U16 erreichte Finn Herberth (TV Unterlenningen) Platz vier, Romy Justus (TV Unterlenningen) wurde bei den U12 Zweite und Lotta Gökeler (TV Unterlenningen) erzielte bei den U10 den dritten Platz.

Am kommenden Wochenende geht es zum ersten Weltcup-Rennen nach Gradec/Slowenien. rg