Lokalsport

Interims-Trainer für Germania Schlaitdorf

Schlaitdorf. Nach turbulenten Tagen mit zwei Trainerabgängen in zwei Tagen kehrt auf der Trainerbank von Fußball-A-Ligist Spvgg Germania Schlaitdorf wieder Ruhe ein – zumindest vorerst. Der Aufsteiger ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den vergangene Woche zurückgetretenen Harald Wolter fündig geworden. Mit Andreas Bar­tels konnte Abteilungsleiter Christian Maiwald gestern Mittag eine Interimslösung bis zum Ende der laufenden Spielzeit präsentieren.

Wer ab der kommenden Saison die Kommandos bei den Schlaitdorfern geben wird, ist indes noch offen. Ausschließen möchte Maiwald nicht, dass Bartels auch über den Sommer hinaus die erste Mannschaft betreuen wird. Zunächst gelte es aber, sich voll und ganz auf die sechs noch ausstehenden Spiele zu konzentrieren und an die Leistung von der knappen 2:3-Niederlage gegen Spitzenreiter VfL Kirchheim anzuschließen. „Wenn wir so weitermachen, sind wir guter Dinge“, lobt Abteilungsleiter Maiwald die Mannschaft, die am kommenden Sonntag beim TSV Grötzingen ran muss.als