Lokalsport

Jannik Steimle startet beim „Pfeil von Brabant“ und beim Amstel Gold Race

Radsport Der Weilheimer steht wegen verletzungsbedingter Ausfälle im Team Soudal Quick-Step im Aufgebot für das Eintagesrennen in Belgien.

Jannik Steimle (ganz rechts) steht heute in Belgien am Start. Foto: pr

Leuven. Die Rennpause von Jannik Steimle ist vorzeitig beendet. Nachdem der Weilheimer Radprofi vergangene Woche noch angekündigt hatte, bis Anfang Mai pausieren zu wollen, steht er nun im Aufgebot seines Teams Soudal Quick-Step für ein Eintagesrennen in Belgien. Am heutigen Mittwoch startet der 27-Jährige beim „Pfeil von Brabant“, einem 205-Kilometer-Rennen mit 24 Anstiegen von Leuven nach Overijse südöstlich von Brüssel. „Wegen vieler Verletzter und Angeschlagener im Team verschiebt sich die Pause“, so Steimle, der am Sonntag auch beim Amstel Gold Race eingeplant ist. pet