Lokalsport

Jesinger feiern dritten Sieg

Symbolbild

Eschenbach. Fußball-Bezirksligist TSV Jesingen ist bei A-Ligist TSV Eschenbach mit fast dem letzten Aufgebot zu einem 3:1-Erfolg gekommen. Es war der dritte Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. Dem Jesinger Trainerduo Stefan Haußmann und Thomas Reinöhl standen gerade einmal 13 Spieler zur Verfügung. „Wir haben jetzt auch noch zwei Corona-Fälle“, sagte Haußmann. Trotz des kleinen Kaders sah das Jesinger Trainerteam einen deutlichen Form­anstieg gegen eine gute Kreisliga-A-Mannschaft. „Das war ein Supertest, in dem wir in der Defensive wenig bis gar nichts zugelassen haben“, freute sich der Jesinger Übungsleiter. Auch im Spiel nach vorn hatten die Jesinger immer wieder gute Ballgewinne. Lediglich der letzte Pass in die Spitze kam nicht immer an. Die Elf von den Lehenäckern hätte bei besserer Chancenauswertung schon früher in Führung gehen können. Nach dem Seitenwechsel trafen erst mal überraschend die Gastgeber durch Heiko Allmendinger (52.). Danach erspielte sich der Bezirksligist noch mehr Ballbesitz und kam am Ende durch Tore von Timo Mader (74.), Veli Boz ( 78.) und Valerian Lekaj (88.) zum standesgemäßen Sieg. kdl

...