Lokalsport

Kickboxen auf Topniveau

Nürtingen. Ein Duell um die Deutsche Meisterschaft, sowie ein EM- und ein Weltmeisterschaftskampf bilden die Höhepunkte der Nürtinger Fight Night m Kickboxen, die am kommenden Samstag, 3. Februar, in der Stadthalle K3N über die Bühne geht. Die ausrichtende Kampfsportakademie rechnet mit rund 800 Zuschauern.

Insgesamt 32 Athleten werden sich ab 18 Uhr in 16 Kämpfen gegenüberstehen. Einer von ihnen ist der Kirchheimer Profi Marco Cefalu, für den es im Ring über fünfmal zwei Minuten gegen Stefan Retinger aus Speyer um den Titel des Deutschen Meisters geht. Den Abschluss bildet der WM-Kampf des Esslingers Massimo de Lorenzo gegen den Griechen George Biniaris. Die beiden Kämpfer stehen sich in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm über fünfmal drei Minuten gegenüber. Für de Lorenzo würde ein Sieg den nächsten großen Erfolg seiner Karriere bedeuten. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der Deutsch-Italiener in Nürtingen den Titel des Europameisters gesichert.

Einlass ist ab 17 Uhr. Laut Kampfsportakademie sind Karten auch noch an der Abendkasse erhältlich.nz