Lokalsport

Kirchheim verneigt sich vor den Besten

Sportlerehrung Am Sonntag würdigen Stadt und Stadtverband in Nabern Sportler für herausragende Leistungen.

Das begehrte Simonsigel wird am Sonntag in Nabern verliehen. Foto: Markus Brändli

Kirchheim. Nach zwei Jahren der pandemiebedingten Einschränkungen konnten die Kirchheimer Sportlerinnen und Sportler 2022 wieder aktiv werden. Der Spiel- und Wettkampfbetrieb wurde so weit reaktiviert, dass die Stadt Kirchheim und der Stadtverband für Leibesübungen (SfL) am kommenden Sonntag, 5. Februar, die Besten ehren können. „Wir haben noch nicht den Stand der Vor-Corona-Zeit zurück, sind jedoch auf einem gewohnt hohen Niveau, was Zahlen und Leistungen der Sporterfolge anbelangt“, betont der SfL-Vorsitzende Hans-Joachim Brenner.

Ausrichter der 15. Veranstaltung in dieser Form ist der SV Nabern, der ab 11 Uhr für knapp zwei Stunden in die Gießnauhalle nach Nabern einlädt. pm