Lokalsport

Kirchheimer gehen an der Donau baden

Tennis Der TCK verliert das Auswärtsspiel in Ehingen mit 3:6 und muss weiter um den Oberliga-Verbleib bangen.

Tim Bühler gelang der einzige Kirchheimer Einzelerfolg. Foto: Brändli
Tim Bühler gelang der einzige Kirchheimer Einzelerfolg. Foto: Brändli

Ehingen. Tennis-Oberligist TC Kirchheim hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Im Auswärtsspiel beim TC Ehingen/Donau verlor der Aufsteiger 3:6 und steht zwei Spieltage vor Saisonschluss als Tabellenfünfter nur einen Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Bei einem Sieg am kommenden Sonntag bei den viertplatzierten SF Schwendi sollten die Kirchheimer ihre Abstiegssorgen jedoch los werden.

Beim Gastspiel in Ehingen ersetzte Routinier Benjamin Dröge den erkrankten Youngster Lasse Pörtner. In der ersten Runde spielten Tony Holzinger (Position 2), Alejandro Osoba (4) und Benjamin Dröge (6). Holzinger konnte den ersten Satz noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, verlor allerdings mit 6:7. Im zweiten Durchgang konnte er die Partie nicht mehr drehen und hatte mit 1:6 das Nachsehen. Osoba und Dröge mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Tim Bühler (5) ging es ähnlich. Er kam nicht richtig in die Partie und verlor in zwei Sätzen.

Eric Scherer (1) zeigte von Anfang an eine konzentrierte Partie. Nach sehenswerten Ballwechseln bezwang er seinen Kontrahenten mit 6:2 und 6:2. Alexander Miehle (3) zeigte einen verheißungsvollen ersten Satz, konnte dann aber das Level nicht halten und verlor im Match-Tiebreak mit 6:10.

Damit lagen die Kirchheimer bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 1:5 zurück. Immerhin gelang den Doppeln mit zwei Siegen noch Ergebniskosmetik, die sich in der Endabrechnung vielleicht noch positiv auswirken wird. Eric Scherer und Alejandro Osoba gewannen in zwei Sätzen. Alexander Miehle und Tim Bühler konnten nach verlorenem ersten Satz die Partie drehen und gewannen im Match-Tiebreak mit 10:6, während Tony Holzinger und Benjamin Dröge nach verlorenem ersten Satz im zweiten aufgaben.ami

Anzeige