Lokalsport

Kirchheimer Tanzpaar holt Vizetitel

Heidenheim. Karl und Lilo Kunstfeld vom 1. TSC Kirchheim sind neue Vizelandesmeister der Senioren IV-Klasse im Standardtanzen. Bei den Titelkämpfen in Heidenheim-Mergelstetten waren die beiden Jesinger in der Klasse der 60- bis 65-Jährigen mit 13 weiteren Paaren ins Rennen gegangen. Nach erfolgreicher Vor- und Zwischenrunde entwickelte sich in der Endrunde ein spannender Wettkampf, der auch die Zuschauer in seinen Bann zog. Die Wertungsrichter gaben den favorisierten Paaren Noten zwischen eins und fünf. Kunstfelds konnten sich mit zwei gewonnen Tänzen im Vergleich zum Vorjahr auf den zweiten Platz verbessern (Platzziffer 9), womit beide sehr zufrieden waren. Landesmeister wurden die Titelverteidiger Rose-Maria und Friedhelm Bender aus Mosbach (Platzziffer 7), Dritte wurden Irene und Klaus Kast aus Stuttgart (Platzziffer 14).

Das zweite Kirchheimer TSC-Paar, Elke und Harald Gneiting, belegte in seinem ersten Turnier in der Sonderklasse der Senioren II den 19. Platz unter 24 teilnehmenden Paaren. Ursula und Peter Spiegel wurden in der Senioren II D-Klasse, der Einsteigergruppe der bis 45-Jährigen, Dritte von sechs Paaren.pm/Foto: Garant

Anzeige