Die seit 27. Dezember geltenden Änderungen der Corona-Verordnung in Baden-Württemberg ermöglichen Zuschauern bei Sport-Großveranstaltungen nun doch wieder Zutritt zu Hallen. Unter Beachtung der 2-G-plus-Regel sind maximal 500 Besucher erlaubt. Das gilt auch für die Heimspiele der Kirchheimer Basketballer in der Sporthalle Stadtmitte. Stand heute werden die beiden Derbys gegen das Team Ehingen Urspring am 8. Januar und gegen die Karlsruhe Lions am 16. Januar nicht zu Geisterspielen.
Dies zwingt die Knights zu Anpassungen im Hallenplan. In der Sporthalle Stadtmitte werden die Sitzplatz-Blöcke hinter den Körben geschlossen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht der Stehplatzbereich im Foyer. Die Tribünenblöcke A bis E stehen weiterhin zur Verfügung, wie der Verein mitteilt.
Sponsoren und der Großteil der Dauerkarteninhaber seien von den Einschränkungen nicht betroffen. Sämtliche Tickets behalten ihre Gültigkeit. Stehplatzdauerkarteninhaber sowie Inhaber von Dauerkarten eines Platzes hinter den Körben werden in der kommenden Woche direkt benachrichtigt. Für alle Zuschauer gelten in der Halle die aktuellen 2-G-plus-Regelungen.
„Wir freuen uns sehr und empfinden diese Regelung als Vertrauensvorschuss“, meint Knights-Geschäftsführer Chris Schmidt. „Dementsprechend werden wir agieren. Die Kontrollen werden weiterhin sehr intensiv sein, und wir bitten unsere Besucher, wie bisher die Maskenregelung intensiv und konsequent umzusetzen“, betont Schmidt.pm