Lokalsport

Leki Race Challenge findet ihren Abschluss

Wintersport Der VfL Kirchheim und SVL Kirchheim richten am Samstag und Sonntag den zweiten der Teil alpinen Ski-Rennserie aus.

Heimlicher Höhepunkt jeder Leki Race Challenge: die Siegerehrung. Foto: pr

Großkampftag am Hochlitten: Am kommenden Wochenende sind der VfL Kirchheim und der SVL Kirchheim Gastgeber des zweiten Teils der Leki Race Challange in Riefensberg. Skifahrerinnen und Skifahrer von der U 8 bis zu den Aktiven kämpfen dabei am Samstag und Sonntag auf der Piste im Riesenslalom um Podestplätze und Pokale – der Spaß soll bei der Zeitenhatz am Vorarlberg allerdings im Vordergrund stehen. „Wir rechnen mit rund 130 Teilnehmern und sind guter Dinge, dass das Wetter mitmacht“, sagt Bruno Panni vom SVL, der sich mit VfL-Funktionärskollege Wolfgang Butz die Gesamtleitung teilt. Meldungen sind noch bis 19 Uhr am heutigen Donnerstag möglich unter www.rennmeldung.de. Die Leki Race Challenge findet seit 2013 für den 2012 verunglückten Leki-Gründer Klaus Lenhart an jeweils zwei Wochenenden statt. Der erste Teil der diesjährigen Auflage unter der Regie des TV Neidlingen und TV Unterlenningen hatte vor drei Wochen rund 130 Teilnehmer nach Grasgehren gelockt. pet