Lokalsport

Lokalmatadoren sind heiß

RFV Weilheim bei den Bezirksmeisterschaften auf Titeljagd

Wieder ein Großereignis in Sachen Reitsport am Weilheimer Egelsberg. Der Pferdesportkreis (PSK) Stuttgart-Esslingen richtet dort seine Meisterschaften 2015 aus.

Um Bezirksmeisterschafts-Titel in derHalle geht es am Wochenende in Weilheim.Foto: Genio Silviani
Um Bezirksmeisterschafts-Titel in derHalle geht es am Wochenende in Weilheim.Foto: Genio Silviani

Weilheim. Die weitläufige Weilheimer Reitanlage ist nach dem großen Heim-Turnier im August erneut Austragungsort eines regionalen Reiterhighlights. Vom kommenden Freitag bis Sonntag finden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des PSK Stuttgart-Esslingen im Voltigieren, in der Dressur und im Springen statt. Die Voltigierprüfungen beginnen am Freitag um 17 Uhr, die Dressur am Samstag um 8 Uhr. Zusätzlich werden an diesem Tag noch die Vielseitigkeitsreiter an den Start gehen. Am Sonntag gehen die Springprüfungen von der Klasse E bis M über den Parcours – wieder ab dem frühen Morgen: Beginn ist um 8.30 Uhr.

Anzeige

Spannend wird es diesmal für den RFV Weilheim, der unter Anderem in der Mannschaftswertung als Titelverteidiger an den Start geht und erpicht darauf ist, erneut zu triumphieren. In Einzelwertungen haben die Weilheimer ebenfalls einige Eisen im Feuer – dort soll der eine oder andere Titel auch noch heraus springen.

Die Weilheimer Reithalle bietet ausreichend Platz für Zuschauer. Die Veranstaltung ist bewirtschaftet.gk