Lokalsport

Nachtslalom abgesagt

Skisport An der Pfulb steigen heute die Neidlinger Vereinsmeisterschaften.

Schopfloch/Neidlingen. Auch im zweiten Anlauf wird‘s nicht klappen. Nachdem der Nachtslalom an der Pfulb bereits vor drei Wochen hatte abgesagt werden müssen, ist auch der für heute angesetzte Nachholtermin geplatzt. „Der Boden ist zu trocken, es gibt wenig Verbindung zum Schnee“, sagt Daniela Ambacher vom TV Neidlingen, die das Rennen um den Sport-Holl-Cup gemeinsam mit dem TV Unterlenningen heute nur allzu gerne ausgetragen hätte.

Stattdessen werden die Neidlinger an der Pfulb ihre Vereinsmeister küren. „Das gibt der Hang auf jeden Fall her, aber für ein offizielles Rennen hätte es nicht gereicht“, so Ambacher, die mit einem Auge bereits auf den Sonntag in einer Woche schielt: Am 5. Februar soll das lokale Ski-Event schlechthin steigen: der Reußensteinpokal. „Mal sehen, ob‘s klappt“, so Ambacher, „wir stehen bereit.“pet


Anzeige