Lokalsport

TBP

Zuschauermagnet Teckbotenpokal: Was sich beim Duell TV Neidlingen gegen TSV Obere Fils an Fanzuspruch angedeutet hatte, wurde nach dem Ende der sechs gestrigen Partien deutlich: 1200 Menschen pilgerten gestern in den Brühl.

Überraschung in Gruppe A: Nicht Bezirksligist TSV Obere Fils, sondern B-Ligaklub TSV Owen zieht hinter dem erstplatzierten TV Neidlingen ins Achtelfinale ein.
Die vom ehemaligen Kirchheimer Verbandsligacoach Stefan Haußmann betreuten Obere Fils-Kicker kamen gegen den TV Neidlingen, der als Gruppenerster im Achtelfinale nun vermeintlichen Favoriten wie dem TSV Weilheim oder dem VfL Kirchheim aus dem Weg geht, nicht über ein 1:1 hinaus. Schlimmer noch für den TSVOF: Underdog Owen hat sich den zweiten Platz und damit das direkte Ticket ins Achtelfinale gesichert.

Gruppe A
TV Neidlingen – TSV Obere Fils 1:1 (1:0): Der eine Zähler dürfte für den Bezirksligisten reichen, um als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale einzuziehen – zumal der TSV Köngen II als einer der mutmaßlich besten Gruppendritten bereits aufs Weiterkommen verzichtet hat. Die Neidlinger waren der erwartet schwere Gegner für den Bezirksligaaufsteiger. In einer ausgeglichenen Begegnung gab es nur wenige Höhepunkte auf beiden Seiten, weshalb die Punkteteilung auch völlig in Ordnung ging. Damit zieht der TV Neidlingen mit sieben Punkten als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Tore: 1:0 Lukas Pflüger (26.), 1:1 Giovanni Bunjan (40.).

TSV Owen – SGOH II 2:0 (1:0): Ein fußballerischer Leckerbissen war die Partie wahrlich nicht. Viele Angriffe der SGOH II verpufften im Aufbau, da  das Team kaum Mittel gegen die Owener Viererkette mit dem stark aufspielenden Florian Kaiser fand. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Unparteiische nach einem Foul auf den Punkt. Owens Torjäger Eugen Neustätter ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Den 2:0-Schlusspunkt setzte Joachim Kehl-Silcher mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel. Tore: 1:0 Eugen Neustätter (26., Foulelfmeter), 2:0 Joachim Kehl-Silcher (39.)


Anzeige