Lokalsport

Neidlinger stürmen das Filstal

Fußball Bezirksliganeuling TVN gewinnt beim TSV Obere Fils überraschend klar mit 7:0 und ist nun Tabellendritter.

Wiesensteig. Das erste offizielle Aufeinandertreffen zwischen den geografischen Nachbarn war nur in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Partie. Nach der Neidlinger Führung fanden die Gastgeber nicht mehr zurück in die Partie. Bedingt durch einen Platzverweis in der Schlussphase der ersten Halbzeit - Vehapi hatte Rot gesehen - mussten die Oberen Fils-Kicker die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen und konnten den stark auftretenden Neidlingern kein Paroli mehr bieten. Im Gegenteil der zweite Durchgang gehörte ausnahmslos den Kirschörtlern.

Die Partie in Wiesensteig begann mit leichten Feldvorteilen für die vor der Partie leicht favorisierten Gastgeber. Zwingende Torchancen und Abschlüsse waren allerdings Mangelware. Nach knapp zehn Minuten hatten sich die Neidlinger „frei geschwommen“ und kamen zu ihrer ersten Chance, als Kölle freistehend vor dem Tor drüberschoss. Ab diesem Zeitpunkt nahm der TVN-Express Fahrt auf. Folgerichtig fiel der Führungstreffer in der 21. Minute durch Kölle. Die Gäste drückten weiter. Mit einem Doppelschlag in der 37. ind 39. Minute durch Kölle und Sorwat kurz vor der Pause war den Gastgebern bereits der Zahn gezogen.

Die zweite Hälfte begann mit einem leichten Aufbäumen der Gastgeber, das aber bereits in der 52. Minute durch die Treffer von Fabian Latzko zum 4:0 wieder erstickt wurde. Von diesem Zeitpunkt an war es ein Spiel auf ein Tor, das bei konsequenterer Spielweise des Liga-Neulings noch höher hätte ausfallen können. So blieb es nach den Treffern von Christian Kuch (75.), Lukas Kölle (84.) und Steffen Kuch (90.+2) beim 7:0.sh

TSV Obere Fils: Mayer - Vehapi, Hensel, Eichinger, Hensel (46. Göser) - Selcuk (65. Fuhrmann), Straub (65. Memis), Seibert, K. Telci - Allmendinger, C. Telci (46. Avci)

TV Neidlingen: Gienger - S. Hepperle, Mezger (75. J. Hepperle), Class, Sorwat (79. L. Kölle) - S. Kuch, Heilemann, C. Kuch, P. Kölle (81. Pflüger) - H. Kölle, Latzko (67. Hitzer)

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Kölle, 0:3 Benedict Sorwat, 0:4 Fabian Latzko (52.), 0:5 Christian Kuch (75.), 0:6 Lukas Kölle (84.), 0:7 Steffen Kuch (90.+2)

Schiedsrichter: Andy Mistr (Aalen)

Zuschauer: 200

Anzeige