Lokalsport

Ötlinger Schützen treffsicher

Sportschießen Bei den Landesmeisterschaften holt der TSVÖ insgesamt 20 Mediallen und 27 Top-Ten-Platzierungen.

Gold mit der Luftpistole: Marijana Matea Strbac. Foto: pr

Kirchheim. Fünf Mal Gold, acht Mal Silber, sieben Mal Bronze: Die Sportschützen des TSV Ötlingen haben den Landesmeisterschaften ihren Stempel aufgedrückt. Die 27 TSVÖ-Teilnehmenden und 18 Mannschaften holten in 61 Starts noch 27 weitere Platzierungen unter den Top Ten.

Die Goldmedaillen holten Marijana Matea Štrbac mit der Luftpistole bei den Damen I (368 Ringe), die Mannschaft 50-m-Pistole um Achim Rieger, Jörg Kobarg, Marcel Riek (1483 Ringe) bei den Herren I.Siegreich auch Liane Geipel bei den Seniorinnen II der Auflageschützen mit der Luftpistole aufgelegt (295,2 Ringe), sowie Herbert Rieke bei den Senioren V Hemit 298,8 Ringen und die Mannschaft der Senioren III mit Siegfried Haufe (302,5), Karl Riek (302,3) und Herbert Rieke

Kein Wunder also, dass man in Ötlingen zufrieden mit dem Erreichten ist, wohl wissend, dass für die Deutschen Meisterschaften in München (August) und Hannover (Oktober) noch Luft nach oben ist. Nach den vorläufigen Qualifikationszahlen für diese Meisterschaften werden nach München sieben Ötlinger mit 13 Einzel- und drei Mannschaftsstarts fahren, nach Hannover sind es neun Rübholzschützen mit 24 Einzel- und 6sechsMannschaftsstarts. jp