Lokalsport

Owener können Titel wohl abhaken

Fußball Nach dem 3:5 in Beuren hat der TSVO in der Kreisliga B6 bereits zwölf Punkte Rückstand auf Platz eins.

Schlaitdorf. In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2 hat es für den TV Unterlenningen bei der Spvgg Germania Schlaitdorf nichts zu holen gegeben. In der Kreisliga B6 verspielte der TSV Owen durch die 3:5-Niederlage in Beuren vermutlich bereits die letzte Chance auf einen der ersten beiden Tabellenplätze.

Spvgg Germania Schlaitdorf - TV Unterlenningen 2:1 (1:1): Die Gastgeber hatten die Partie jederzeit im Griff. Auch der überraschende Unterlenninger Führungstreffer konnte die Schlaitdorfer nicht aus der Ruhe bringen. Dass es trotzdem bis zum Schluss spannend blieb, lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung der Germanen. „Wir hätten leicht und locker 5:1 gewinnen können“, grantelte Schlaitdorfs Spielleiter Philipp Zizelmann. Die beste Chance, den Sack zugunsten des Sennerpokalsiegers früher zuzumachen, hatte Tobias Bartels, der mit einem Foulelfmeter an Unterlenningens Torwart Steffen Iwwerks scheiterte (34.). Tore: 0:1 Kevin Rieke (24.), 1:1 Eberima Kameth (36.), 2:1 Dennis Werner (48.)

TSV Beuren - TSV Owen 5:3 (2:1): Beurens Spielleiter Marcus Schurr zollte seiner Mannschaft nach dem siebten Sieg im neunten Saisonspiel großes Lob: „Die Spieler haben die Vorgaben von Trainer Ayhan Mutlu in vollem Umfang umgesetzt.“ Katzenjammer hingegen beim TSV Owen: Für die als Titelanwärter in die Runde gestartee Elf von Trainer Claus Eberle war es bereits die fünfte Niederlage im neunten Spiel - der Abstand auf den ersten Tabellenplatz beträgt damit bereits zwölf Punkte, auf den zweiten auch schon zehn. Die Chancen im Titelrennen dürften für die Herzogstädter dabei schon früh in der Saison auf den Nullpunkt gefallen sein. Tore: 1:0 Oliver Fundanovic (12.), 2:0 Enrico Liotti (17.), 2:1 Nick Grimm (45.), 3:1 Andreas Daumüller (48.), 4:1 Robert Braun (55.), 4:2 Nick Grimm (61./Foulelfmeter), 5:2 Enrico Liotti (63.), 5:3 Yaman Kalintas (75.).kdl

Anzeige