Lokalsport

Reiter in der Region erfolgreich

Weilheim. Die Reitsportler des RFV Weilheim haben erneut mit Erfolgen auf sich und den Verein aufmerksam gemacht. In Reutlingen-Wannweil belegte Franziska Glück mit ihrem Pferd Lambsbrook in einer M*-Dressur mit 66 Prozent den vierten Platz. Valentina Küstermann landete bei einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit ihrem Pferd Cantara mit einer Wertnote von 7,5 und einer fehlerfreien Runde auf Platz sechs.

In Donzdorf belegte Tabea Fischer in einer Stilspringprüfung der Klasse L mit einer Wertnote von 7,5 Platz fünf mit ihrem Pferd Don Vito. Nina Laub kam in einer E-Springprüfung mit einer Wertnote von 6,5 auf den siebten Platz. Cristin Gutekunst sicherte sich in Raidwangen in einer Stilspringprüfung A* Platz acht.

In Raidwangen waren auch die Weilheimer Schulreiter mit Reitlehrer Harald Steinau am Start. Im Führzügelwettbewerb holte sich Paul Schleiffer mit Constantin die goldene Schleife vor Anna-Maria Lott. Im Reiterwettbewerb konnte Lara Bezjak (auf Ianka) Platz eins und Charlotte Bosch (auf Rory) Platz zwei belegen. Lena Kintzy (auf Rory) kam ebenfalls auf Platz zwei und Franca Gässler auf Inka auf Platz sechs. gk

Anzeige