Lokalsport

RFV-Reiterin ist Abteilungsbeste

Ilsfeld. Bei einem stark besetzten Juniorenturnier, an dem Reiter aus allen Teilen Baden-Württembergs am Start waren, hat Valentina Küstermann (RFV Weilheim) ein A**-Springturnier mit ihrem 6-jährigen Wallach Aljanero gewonnen. Bei einem Starterfeld von 38 Reitern und besten Turnierbedingungen gewann sie die zweite Abteilung als Schnellste mit einem Null-Fehler-Ritt und holte sich bereits ihre zweite goldene Schleife in dieser Saison. Am Nachmittag startete das Duo in einer L-Springprüfung zur Qualifikation für die deutsche Jugendmeisterschaft, in der sie allerdings auf schwierigem Parcours drei Abwürfe hatte und sich nicht platzieren konnte.

Valentina Küstermanns nächster Start wird das Turnier in Filderstadt am kommenden Wochenende sein. Dort werden mehrere Reiter des RFV Weilheim teilnehmen.gk


Anzeige