Lokalsport

RFV-Springreiterin holt zwei Schleifen

Weinsberg. Erfolg für Springreiterin Sophie Hinken vom RFV Weilheim. Mit ihrem Pferd Aragon konnte sie unter schwierigen Wetterbedingungen in Weinsberg in einer Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse L Platz fünf und in einer Springprüfung Klasse M Platz vier und somit zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. In der M-Springprüfung war das ihre erste M-Platzierung im dritten Springen dieser Kategorie.

Weitere Starts anderer Weilheimer Reiter waren teilweise wetterbedingt am Wochenende nicht möglich. Am nächsten Wochenende findet die 50. Auflage des Reitturniers in Neckartailfingen statt, mit Wertungen für den PSK-Cup Stuttgart-Esslingen. Hier werden wieder zahlreiche Weilheimer Reiter an den Start gehen. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter des RFV Neckartailfingen wieder bis zu 3 000 Besucher und über 800 Pferde. gk


Anzeige