Lokalsport

Ritter stutzen den Falken die Flügel

Basketball Die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights haben nach der 57:101-Klatsche am Freitag in Tübingen nun am Sonntagabend das wichtige Spiel gegen Tabellennachbar Nürnberg Falcons überzeugend mit 93:67 gewonnen.   

Gegen die Nürnberg Falcons haben sich die Ritter aus Kirchheim am Sonntagabend stark verkauft. Foto: Kilian Filip

Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war in der Sporthalle Stadtmitte ausschlaggebend für den Sieg. „Ich bin extrem stolz darauf, wie wir hier heute zurückgeschlagen haben“, war Knights-Headcoach Igor Perovic happy. Die Ritter hatten vor eigenem Publikum von Beginn an die Zügel in der Hand, schlossen das erste Viertel mit 20:10 ab und ließen auch zur Halbzeit beim 42:29 nicht locker. Paul Giese und Michael Flowers waren mit je 15 Punkten die Topscorer im Kirchheimer Team. Weiteres interessantes Zahlenspiel: Nach 25 Spielen haben die Knights auswärts erst dreimal gewonnen, zu Hause dafür aber erst dreimal verloren. Die Knights rangieren nun auf Platz elf der Tabelle. Ein ausführlicher Bericht folgt. sl