Lokalsport

Saisonziel korrigiert: TTV will auf Platz fünf

Im Vergleich zur letzten Regionalligasaison vor zwei Jahren stehen die Dettinger Frauen deutlich besser da: In der Spielzeit 2014/15, als der TTV erstmals Viertligaluft schnupperte, belegte das Team nach neun Spielen mit gerade mal zehn Punkten den siebten Platz.

„Wir sind abgeklärter“, weiß TTV-Kapitänin Clarissa Preuß um den größten Unterschied zum damaligen Team, das am Saisonende bekanntlich wieder absteigen musste.

Der Klassenerhalt ist trotz des aktuellen Höhenflugs zwar immer noch erklärtes TTV-Ziel, das angesichts des bislang so starken Auftretens jedoch bereits revidiert wird. „Wir peilen eine Endplatzierung zwischen fünf und sieben an“, sagt Clarissa Preuß – die Abstiegszone der elf Teams starken Liga beginnt ab Platz neun.pet

Anzeige