Lokalsport

Schlierbach robbt sich auf Platz zwei

Kreisliga B Der TSVS erkämpft sich einen mühsamen Sieg gegen den TSV Zell. Für die SGEH II reicht es nur zum Remis.

Zell. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei der TSG Zell u. A. II gelang dem TSV Schlierbach in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 7 der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Es war eine hartes Stück Arbeit für die Jungs von Schlierbachs Trainer Cesare D’Agostino. Der Zeller Torwart Dominik Hermle brachte mit seinen Paraden die Schlierbacher Stürmer fast zur Verzweiflung. In der 34. Spielminute hielt der TSG-Keeper sogar einen Foulelfmeter von Zef Zefaj. Nach dem Seitenwechsel hatte der Schlierbacher Nicolo Incorvaia mit seinem Elfer ebenfalls kein Glück, der gegen den Torpfosten knallte (47.). Nur zwei Minuten später fiel dann der erlösende Führungstreffer für den TSV Schlierbach.

Am Sieg geschnuppert

Es fehlte nicht viel für den ersten Heimsieg in dieser Saison für die SGEH II in der Kreisliga B, Staffel 6. Die Gastgeber waren das bessere Team und führten zwischenzeitlich bereits mit 3:1. Im späteren Spielverlauf war es dem Notzinger Torwart Dominik Haußmann zu verdanken, dass seine Mannschaft zumindest noch einen Zähler ergattern konnte. In der 72. Spielminute hielt der TSVN-Schlussmann einen Foulelfmeter von Sven Petto. „Es war ein glücklicher Punktgewinn für den TSV Notzingen. Wir haben es verpasst, eine Vielzahl an Torchancen zu nutzen“, meinte SGEH-Trainer Rüdiger Lechler.

TSV0 mit neuem Trainer

Da der TSVO-Trainer Nick Köber aus beruflichen Gründen am Ende der Saison aufhören muss, hat der TSV Oberlenningen mit Hamit Geckin einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichtet. Der bisherige Coach der zweiten Mannschaft betreut ab der neuen Runde zusammen mit Johannes Ruder die erste Elf. Für den Oberlenninger Abteilungsleiter Matthias Feller eine logische Konsequenz: „Beide leisten eine sehr gute Arbeit bei unserer zweiten Mannschaft.“kdl

Kreisliga B, Staffel 6

SGEH II - TSV Notzingen 3:3 (2:1): 0:1 Felix Lehrer (15.), 1:1 Aron Mildemann (30.), 2:1 Marco Lude (45.), 3:1 Aron Mildemann (70.), 3:2 Felix Lehrer (80.), Poyraz San (88.)

Kreisliga B, Staffel 7

TSG Zell u. A. II - TSV Schlierbach 0:2 (0:0): 0:1 Nicolo Incorvaia (49.), 0:2 Manuel Rommel (90.+2)

Anzeige