Lokalsport

Sechste Pleite in Folge

Basketball Die U16 des VfL rutscht in der Oberliga auf den siebten Tabellenplatz.

Kirchheim. Ohne Center Drilon Pllana hat es für die U16 der VfL-Basketballer gegen Zuffenhausen eine 72:90-Niederlage gegeben. Mit der nun sechsten Niederlage in Serie ist der VfL in der Oberliga einen Spieltag vor Saisonende auf Platz sieben abgerutscht.

Dabei hatte das Team lange gut mitgehalten, zur Pause stand es 36:38, am Ende des dritten Viertels 47:56 (29.). Doch Zuffenhausen beendete das Viertel mit einem 7:0-Lauf. Dasselbe Bild in den letzten zehn Minuten: Kirchheim verkürzt auf neun Punkte (68:77, 38.) und kassiert in den letzten Minuten noch reichlich Körbe.ut

VfL Kirchheim: Ak (3), Bakkar (5), Bauch (7/1), Bezler (5), König (8), Kösker (2), Krizsan (9), Manjunath (4), Norouzian (13), Stief (13/1), Vukajlovic (3)

Anzeige