Lokalsport

Sportlich in den Advent

Kirchheim. Rund 200 Zuschauer hat die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TSV Ötlingen in die Eduard-Mörike-Halle zur Jahresfeier gelockt, die traditionell im Zeichen des Sports stand.

Den Auftakt machte Leonie Reiterer mit einer sehenswerten Präsentation mit Band auf die Musik „River Flows In You“ (Yiruma). Das 70-minütige Programm fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang. Neben den neuen Einzelküren stellten auch die neu formierten Gruppen und Duos ihre neuen Choreografien dem Publikum vor. Ergänzt wurde das Programm durch Showeinlagen der verschiedenen Altersklassen. Das musikalische Spektrum reichte diesmal von klassischer Musik über traditionelle Weisen bis hin zu aktueller Chartmusik. Dabei wurden den Zuschauern sämtliche Handgeräte vom Band, Keulen über Seil, Ball und Reifen mit beachtlichen Fertigkeiten präsentiert.

Höhepunkte waren erwartungsgemäß die Auftritte der arrivierten Einzelgymnastinnen und Gruppen, die höchste Schwierigkeiten darboten. Für die Kleinen aus den Nachwuchsgruppen war es eine erste Bewährungsprobe, die alle mit Bravour bestanden haben.sst

Anzeige